Foie Gras – Eine traurige Delikatesse

Stopfleber ist eines der schlimmsten Qualprodukte. Enten und Gänse werden zwei bis vier Wochen lang auf brutalste Weise mit Getreide und Fett zwangsgemästet, damit sich ihre Leber vergrössert. Keines der Tiere würde sich freiwillig so überfressen – man muss sie dazu zwingen.

In zahlreichen europäischen Ländern ist die Produktion von Gänseleber verboten, so auch in der Schweiz; nicht aber der Verzehr. Foie Gras (französisch für „Fettleber”) ist eines der furchtbarsten Beispiele dafür, wie Menschen für einen vermeintlichen „Luxus” tierquälerische Produkte konsumieren.

Die Migros Westschweiz, viele Restaurants, Hotels und Feinkostgeschäfte – in der Schweiz wie in ganz Europa – verkaufen resp. servieren das grausame Produkt noch immer. 

Animal Trust setzt sich bei Grossverteilern und Gastronomiebetrieben für den Verkaufsstopp von Foie Gras ein, schreibt unendlich viele Briefe und gibt Interviews in Zeitungen und Radios.

Foie gras: scandale dans les palaces parisiens!

Weitere Informationen

www.stopgavage.com/de 
Recherchenbericht von Animals Equality